Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geschäftsmann in Berne tot aufgefunden
Mehr Welt Panorama Geschäftsmann in Berne tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 07.07.2010

Ein 86 Jahre alter Geschäftsmann ist in seinem Haus in Berne (Landkreis Wesermarsch) von Unbekannten umgebracht worden. Der Inhaber eines Hut- und Kurzwarengeschäftes war am Dienstagnachmittag tot im Lagerraum gefunden worden. Der Mann habe Schädelverletzungen erlitten, sagte die Sprecherin der Polizei am Mittwoch. Das Obduktionsergebnis soll am Nachmittag vorliegen. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.

Nach ersten Ermittlungen wurde der alte Herr, der allein in seinem Wohn- und Geschäftshaus lebte und täglich seinen Laden öffnete, am Montag gegen 21 Uhr zuletzt gesehen. Mitarbeiter im gegenüberliegenden Gemeindehaus hätten den Mann am Dienstag vermisst, „weil er seit Jahren den gleichen Tagesablauf hatte“, sagte die Polizeisprecherin.

dpa

Panorama Verstoß gegen Bewährungsauflagen - Lindsay Lohan muss für 90 Tage ins Gefängnis

Wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen muss Lindsay Lohan jetzt für 90 Tage ins Gefängnis. Lohan muss zudem an einem 90-tägigen stationären Programm gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch teilnehmen, entschied Richterin Marsha Revel.

07.07.2010

Bizarrer Fall in den USA: Eine Witwe hat über ein Jahrzehnt mit ihrem toten Mann und ihrer toten Schwester in einem Haus gelebt. Sie pflegte die einbalsamierten Leichname auf dem Sofa, bis die Polizei davon Wind bekam.

06.07.2010

Der 49 Jahre alte Italiener, Giuseppe L., ist in der Nacht zum Dienstag an den Folgen der schweren Schussverletzung im Krankenhaus gestorben. Der 42 Jahre alter Deutsche, Holger B., hatte dem Italiener und seinem Freund im Columbus am Steintor in Hannover in den Kopf geschossen. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht.

06.07.2010