Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gericht spricht Gary Glitter schuldig
Mehr Welt Panorama Gericht spricht Gary Glitter schuldig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 05.02.2015
Verurteilt: Ein Londoner Gericht sprach Gary Glitter wegen sexuellen Missbrauchs schuldig. Quelle: dpa
London

Der 70 Jahre alte Glitter, der in Großbritannien und Vietnam bereits einschlägige Vorstrafen hat und im britischen Sexualstraftäter-Register geführt wird, hatte die Vorwürfe stets abgestritten. Ein Strafmaß will das Gericht erst am 27. Februar bekanntgeben. Dem früheren Musikstar wird unter anderem vorgeworfen, im Jahr 1975 ein Mädchen im Alter von unter zehn Jahren missbraucht zu haben. Im Oktober 2012 war er festgenommen worden.

In den siebziger Jahren feierte Glitter als Glam-Rock-Musiker seine größten Erfolge.

dpa

Seit Januar sind in Niedersachsen bereits 26 Masern-Erkrankungen gemeldet worden. Das sind mehr als doppelt so viele wie im gesamten Jahr 2014. Die Krankheit kam offenbar vom Balkan nach Norddeutschland: 19 dieser Fälle werden aus Bosnien-Herzegowina und Serbien eingereisten Familien zugeordnet.

05.02.2015

10 Minuten und 16 Sekunden hat der Deutsche Christian Riedl gebraucht, um die Treppen der 86 Stockwerke des Empire State Buildings hochzulaufen. Damit hat er den traditionellen Treppenlauf in New York erstmals gewonnen.

05.02.2015
Panorama Verhandlung mit Islamverbänden - SPD gegen Lockerungen beim Kopftuchverbot

In der SPD-Fraktion im Landtag formiert sich Widerstand gegen eine mögliche Lockerung des Kopftuchverbots. Das Thema kam in den Verhandlungen über einen Staatsvertrag mit den Muslimen erneut auf. Der Vertrag soll Moslems die gleichen Möglichkeiten einräumen wie anderen Religionsgemeinschaften auch.

Michael B. Berger 07.02.2015