Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Beladener Geldtransporter fängt bei Göttingen Feuer
Mehr Welt Panorama Beladener Geldtransporter fängt bei Göttingen Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 22.12.2017
Ein Geldtransporter hat nahe der A7 Feuer gefangen. Quelle: Symbolbild
Göttingen

Ein Transporter für Geld und Wertsachen hat am Freitag im Süden Niedersachsens gebrannt. Die Insassen des Fahrzeugs bemerkten am Nachmittag Rauch im Motorraum und verließen daraufhin die A7, wie die Polizei mitteilte. Als sie bei Göttingen die Motorhaube öffneten, schlugen ihnen bereits Flammen entgegen. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, habe der Motor komplett gebrannt, berichteten die Einsatzkräfte. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Höhe lagen zunächst keine Angaben vor.

„Der Transporter war beladen“, sagte ein Polizeisprecher. Ob Geld oder Schmuck an Bord waren, konnte er nicht sagen. „Es war kein Überfall.“ Nach ersten Erkenntnissen verbrannte die Ladung nicht.

Von dpa

Im Norden Österreichs ist ein Unfall zweier Personenzüge am Freitagabend glimpflich ausgegangen. Im nördlichen Niederösterreich wurden rund 20 Personen verletzt, als zwei Waggons aus den Gleisen gesprungen waren.

22.12.2017
Panorama Interview mit einem Schäfer - Himmel und Herde

Er ist einer der letzten seiner Art: Jens-Uwe Otto züchtet Schafe, mehr als 600 insgesamt. Jetzt, kurz vor Weihnachten, gebären sie ihre Lämmer. Auf einem Heuballen sprach Julius Heinrichs mit ihm über Wolf-Raudis, deutsche Schafe in Saudi-Arabien und bürokratischen Irrsinn.

22.12.2017

Gerade als ein Mann bei einer Schulaufführung als Weihnachtsmann verkleidet Geschenke an die Kinder verteilen will, bricht er auf der Bühne zusammen und stirbt.

22.12.2017