Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geld-Kurier bringt 4000 Euro unters Volk
Mehr Welt Panorama Geld-Kurier bringt 4000 Euro unters Volk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.12.2017
Einem Boten gingen 4000 Euro Kasino-Einnahmen auf seiner Fahrt verlustig. Quelle: dpa
Wolfenbüttel

4000 Euro aus den Einnahmen einer Spielhalle sind im niedersächsischen Wolfenbüttel unters Volk gebracht worden. Das geschah allerdings nicht freiwillig, wie die Polizei in Salzgitter am Freitag mitteilte. Ein unvorsichtiger Mitarbeiter habe eine Plastikwanne mit dem Geld auf seinem Autodach stehen lassen, als er losfuhr. Das Behältnis rutschte während der Fahrt offensichtlich unbemerkt vom Dach. Der Mann fand später zwar die Plastikwanne wieder, das Geld war aber bereits weg. Der Pechvogel hatte die Einnahmen zum Firmensitz fahren wollen, wie ein Sprecher der Polizei erläuterte.

Von dpa/RND

Jenseits aller Promillegrenzen: Nino de Angelo muss nach einer Promillefahrt im Sommer um seinen Führerschein bangen. Die Staatsanwaltschaft Verden wirft ihm Verkehrsgefährdung vor.

29.12.2017

Der 96 Jahre alte Oskar Gröning muss demnächst seine vierjährige Haftstrafe antreten. Das Bundesverfassungsgericht lehnte eine Beschwerde des ehemaligen SS-Mannes, der wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen verurteilt worden war, ab.

29.12.2017

Das neue Jahr beginnt nass: Wer nicht möchte, dass der Jahreswechsel ins Wasser fällt, sollte in vielen Regionen an wetterfeste Kleidung denken. In Hannover soll es am ganzen Silvestertag regnen. 

30.12.2017