Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geisterfahrer auf A7 unterwegs
Mehr Welt Panorama Geisterfahrer auf A7 unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 17.02.2014
Ein 77-jähriger Rentner ist am Montag in verkehrter Fahrtrichtung auf der Autobahn 7 gefahren. Quelle: dpa
Hedemünden

Der Geisterfahrer war nach Angaben der Polizei in Göttingen bei Hedemünden auf die Autobahn gefahren. Als er bemerkte, dass er - anders als geplant - Richtung Norden unterwegs war, drehte er um und fuhr als Geisterfahrer auf dem Standstreifen Richtung Süden.

Nach einem Kilometer wurde die Irrfahrt des aus dem Kreis Kassel stammenden Rentners von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei gestoppt. Ihr Schilderwagen stand zur Einrichtung einer Tagesbaustelle auf dem Standstreifen. Die Polizei stellte den Führerschein sicher.

dpa

Beim Haareschneiden hat ein wegen Mordes verurteilter Friseur in der Ex-Sowjetrepublik Tadschikistan den Direktor seines Gefängnisses erstochen.

17.02.2014

Offiziell liegt das Untersuchungsergebnis zur Kostenexplosion am Limburger Bischofssitz noch nicht vor. Doch die Spannung steigt, angeheizt von Berichten über immer neue Details.

17.02.2014
Panorama Temposünder auf der A7 - Die Dänen sind los

Weil sie auf einem der steilsten Autobahnstücke Deutschlands zu schnell waren, hat die Polizei in Südniedersachsen Dutzende skandinavische Autofahrer gestoppt.

17.02.2014