Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weiter keine Spur von dem geflüchteten Straftäter
Mehr Welt Panorama Weiter keine Spur von dem geflüchteten Straftäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 16.02.2017
Der Maßregelvollzug in Rehburg. Quelle: dpa (Archiv)

Der entflohene Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Rehburg (Kreis Nienburg) ist weiter auf der Flucht. Am Mittwoch war der psychisch kranke Straftäter entkommen. Nach Angaben der Polizei in Stolzenau gab es am Donnerstagmorgen keine neuen Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes. Nach den bisherigen Erkenntnissen gehe von dem Mann keine Gefahr für die Allgemeinheit aus, sagte ein Sprecher der Polizei in Nienburg.

Der 28-Jährige ist nach Angaben des Sozialministeriums wegen diverser Delikte verurteilt worden, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde wegen einer Suchterkrankung nicht im Gefängnis, sondern im Maßregelvollzug untergebracht. Der Patient habe am Mittwoch Dreckwäsche von einer Station in den Keller der Einrichtung gebracht und die Gelegenheit genutzt, durch eine Rettungstür zu entkommen, sagte ein Ministeriumssprecher.

Der Mann ist etwa 1,72 Meter groß, schlank und hat eine Glatze. Als er entkam, trug er eine schwarze Jogginghose, eine graue Trainingsjacke und blaue Turnschuhe.

Die Flucht des 28-Jährigen sei die erste aktive Entweichung aus einer Einrichtung des niedersächsischen Maßregelvollzugs in diesem Jahr, sagte der Ministeriumssprecher. 

Die Polizei in Stolzenau bittet um Hinweise unter 05761-92060.

dpa

Die angebliche Misshandlung eines 22-Jährigen durch Polizisten sorgt seit einigen Tagen in Frankreich für Proteste. Nun ist eine Demonstration mit 400 Menschen in Paris eskaliert: Flasche fliegen, Barrikaden werden angezündet. Die Polizei reagiert mit Tränengas.

16.02.2017
Panorama 100 Jahre Oktoberrevolution als Anlass - Russe will Zarenreich auf Pazifik-Inseln gründen

Ein reicher Russe will das Zarenreich wiederbeleben - und zwar mitten im Pazifik. Die Pläne sind schon weit voran geschritten, mit dem Präsidenten des Inselstaates Kiribati hat der russische Millionär schon verhandelt. Als neuer Zar ist ein deutscher Adliger vorgesehen.

16.02.2017
Panorama In Charlotte/North Carolina - Flugzeug kollidiert beim Start mit Hirsch

Flug PSA 5320 war gerade dabei, von der Startbahn in Charlotte/USA auf dem Weg nach Mississippi abzuheben, als die Maschine mit einem Hirsch kollidierte.

15.02.2017