Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verunglückter Gefahrguttransporter auf der A1
Mehr Welt Panorama Verunglückter Gefahrguttransporter auf der A1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 20.02.2015
Durch den Unfall des Gefahrguttransporters und die Sperrung der A1 kam es zu mehreren Kilometern Stau am Lotter Kreuz. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Wallenhorst

Wegen der Bergung eines umgestürzten Gefahrguttransporters ist am Freitag die Autobahn 1 in Wallenhorst bei Osnabrück in Richtung Bremen für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, bestand der Inhalt des Transporters aus Salpetersäure und Natriumhydroxidlösung. Die gefährlichen Substanzen traten zwar nicht aus, mussten aber in zwei andere Fahrzeuge umgepumpt werden. Aus dem beschädigten Sattelschlepper lief allerdings Diesel aus.

Die Bergungsaktion könne noch bis in die Nacht dauern, sagte der Sprecher. Die Sperrung sorgte für mehrere Kilometer Stau am Lotter Kreuz. Der Lastwagen war am Morgen aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der 48 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

dpa

Es ist noch nicht mal Frühling, da landen die ersten Störche schon in Westdeutschland. Mit den ersten ostdeutschen Rückkehrern rechnet der Nabu Anfang April - ihre Zugrouten sind teilweise immerhin 10 000 Kilometer lang.

20.02.2015

Reisende zwischen Göttingen und Hannover müssen am Wochenende mit Verkehrsbehinderungen rechnen: Die Autobahn 7 wird von Sonnabend, 16 Uhr, zwischen Rhüden (Kreis Goslar) und Echte (Kreis Northeim) gesperrt, weil eine alte Brücke abgerissen wird.

20.02.2015

Nach den schweren Ausschreitungen niederländischer Hooligans in Rom hat der niederländische Botschafter in Rom dem Bürgermeister der Stadt seine Mithilfe bei der strafrechtlichen Verfolgung der Täter zugesichert. Die Hooligans hatten vor dem Spiel AS Rom gegen Feyenoord Rotterdam in der Stadt randaliert.

20.02.2015