Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Häftling ersticht Direktor beim Frisieren
Mehr Welt Panorama Häftling ersticht Direktor beim Frisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 17.02.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Duschanbe

Der Mann, der im Streit einen Kunden getötet hatte und deshalb eine 17-jährige Haftstrafe absitzt, habe dem Justizbeamten mehrmals seine Schere in den Hals gerammt. Das teilte das Innenministerium des zentralasiatischen Landes am Montag mit. Der Gefängnisdirektor hatte den gelernten Friseur selbst um einen Haarschnitt gebeten. Warum der Häftling dann auf ihn einstach, war zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Kuljab rund 200 Kilometern südlich der Hauptstadt Duschanbe.

dpa

Offiziell liegt das Untersuchungsergebnis zur Kostenexplosion am Limburger Bischofssitz noch nicht vor. Doch die Spannung steigt, angeheizt von Berichten über immer neue Details.

17.02.2014
Panorama Temposünder auf der A7 - Die Dänen sind los

Weil sie auf einem der steilsten Autobahnstücke Deutschlands zu schnell waren, hat die Polizei in Südniedersachsen Dutzende skandinavische Autofahrer gestoppt.

17.02.2014

In einer stillgelegten Goldmine in Südafrika sind illegale Arbeiter eingeschlossen. Elf konnten gerettet werden. Fragen bleiben.

17.02.2014