Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gefährlicher Sexualstraftäter geflohen
Mehr Welt Panorama Gefährlicher Sexualstraftäter geflohen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 12.06.2013
Viersen

Nach dem sexuellen Missbrauch eines Grundschulkindes hatte ein Gericht 1991 die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Ein Rückfall könne nicht ausgeschlossen werden, solange der Mann in Freiheit sei, teilte der Landschaftsverband Rheinland die Einschätzung von Ärzten mit. Der Forensik-Patient befindet sich seit 2002 in der LVR-Klinik Viersen.

Bis zum Mittwochabend fehlte von dem 53-Jährigen noch jede Spur. „Wir haben keine Hinweise, wo er sein könnte“, sagte eine Polizeisprecherin. Zu den Angehörigen und der LVR-Klinik hielten die Ermittler „engen Kontakt“. Der Ausgang des Mannes habe im Rahmen der therapeutisch vorgesehenen Lockerung stattgefunden, teilte der LVR mit. Dabei sei der Mann seiner Pflegekraft weggelaufen.

dpa

Panorama Urkundenfälschung, Geldwäsche, Erpressung - 16-jähriger Computerhacker angeklagt

Betrug, Urkundenfälschung, Geldwäsche, Erpressung und Computersabotage: Die Liste der Vorwürfe ist lang. Ein 16-jähriger Computerhacker muss sich deshalb vor Gericht verantworten. Der Schaden soll bei mehr als 20.000 Euro liegen.

12.06.2013

Eine australische Extremsportlerin wagt den Versuch, von Kuba bis zu den Vereinigten Staaten zu schwimmen. Nach einer neunmonatigen Vorbereitung will die 28-jährige Chloë McCardel ab Mittwoch als erste Person die rund 100 Seemeilen (161 Kilometer) zwischen Kuba und Key West im US-Bundesstaat Florida ohne einen schützenden Haikäfig zurücklegen.

12.06.2013
Panorama Schünemann kandidiert als Landrat - Der „harte Hund“ will nun ganz anders sein

Niedersachsens früherer Innenminister Uwe Schünemann peilt einen Imagewandel und ein neues Amt an. Der einstige kompromisslose Verbrechensbekämpfer will Landrat im Kreis Hameln-Pyrmont werden.

Klaus Wallbaum 12.06.2013