Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Raúl Richter und Valentina Pahde sind ein Paar
Mehr Welt Panorama Raúl Richter und Valentina Pahde sind ein Paar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 07.07.2015
Sie sind ein Paar: Die Schauspieler Raúl Richter und Valentina Pahde. Quelle: dpa
Berlin

Vom Set ins Liebesnest? So ist das bei Raúl Richter und Valentina Pahde nicht passiert. Die Schauspieler haben zwar beide eine Rolle in der Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", aber waren nie zur gleichen Zeit bei den Dreharbeiten. Richter hatte seinen letzten Drehtag als "Dominik Gundlach" im Oktober, Pahde hat als "Sunny Richter" erst im Januar 2015 angefangen. Dennoch hat es anscheinend gefunkt - und zwar durch eine private Verbindung. Eine Freundin von Raúl Richter bestätigte, dass der 28-Jährige und die 20-Jährige ein Paar sind.

Panorama Mehrarbeit für Lehrer ist verfassungswidrig - Landesregierung akzeptiert Lehrerurteil

Das Urteil zur Unterrichtsverpflichtung von Gymnasiallehrern ist rechtskräftig. Die niedersächsische Landesregierung verzichtet auf eine Beschwerde. "Einen Konflikt muss man auch mal beenden können", sagte Regierungschef Stephan Weil (SPD).

07.07.2015

Im Prozess gegen den früheren SS-Mann Oskar Gröning hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Lüneburg dreieinhalb Jahre Haft gefordert. Der 94-Jährige solle wegen Beihilfe  zum Mord in mehr als 300 000 Fällen schuldig gesprochen werden, hieß es am Dienstag im Plädoyer der Anklage.

07.07.2015

Eine Frau aus Südniedersachsen darf das durch eine anonyme Samenspende gezeugte Kind ihrer Lebenspartnerin adoptieren. Das hat das Amtsgericht Göttingen in einem am Dienstag bekanntgewordenen Beschluss entschieden (Az. 40 F 9/14 AD). Als Geburtsnamen kann das Kind den Familiennamen der annehmenden Frau erhalten.

07.07.2015