Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fußspuren im Schnee führen zu Einbrecher
Mehr Welt Panorama Fußspuren im Schnee führen zu Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 16.01.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Bremen

Zwei Mal wurden die Täter dabei von Anwohnern überrascht, konnten aber fliehen, wie die Polizei mitteilte. Einer der Einbrecher kam aber nicht weit: Die Beamten mussten nur seinen Fußabdrücken im Schnee folgen, bis sie den Verdächtigen in der Nachbarschaft festnehmen konnten. Sein Schuhprofil passte genau zu den winterlichen Spuren.

lni

Es ist kalt – doch nicht alle Menschen haben etwas Warmes zum Anziehen. Eine Hilfsaktion soll das Problem in Stuttgart ganz unbürokratisch lösen: mit einer Kleiderstange an einer belebten Straße.

16.01.2017

Mit einer besonders originellen Tarnung wollten vier Jugendliche in einem Bremer Einkaufszentrum auf Diebestour gehen. Doch aufgrund einer Alarmanlage erwischte die Polizei die 14- bis 16-Jährigen mit Frankenstein-, Scream-, Totenkopf und Teufelsmasken am Sonntagabend auf frischer Tat. Und das ist vermutlich nicht die erste Tat der Bande.

16.01.2017

Unbekannte haben in Köln vorbeifahrende Bahnen mit Steinen beworfen und dabei mindestens sechs Fern- und Regionalzüge beschädigt. Darunter sind auch ein ICE und ein IC. An mehreren Fensterscheiben waren nach den Einschlägen der Steine starke Risse zu sehen.

16.01.2017