Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brücke stürzt auf Autobahn - ein Toter
Mehr Welt Panorama Brücke stürzt auf Autobahn - ein Toter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 03.09.2014
In Istanbul kommt eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn zum Einsturz. Quelle: dpa
Istanbul

Ein Chemie-Tanklastwagen hat in der türkischen Millionenmetropole Istanbul eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn gerammt und zum Einsturz gebracht. Türkische Medien berichteten unter Berufung auf die Behörden, mindestens ein Mensch sei am Mittwoch ums Leben gekommen, als die Brücke auf die Europastraße E5 stürzte. Nach unterschiedlichen Medienberichten wurden zwischen zwei und vier Menschen verletzt.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie ein Transporter teilweise unter den Trümmern der Überführung begraben wurde. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Sperrung der E5 verursachte ein Verkehrschaos in Teilen Istanbuls.

dpa

Als Ersatz für die marode Fehmarnsund-Brücke plant die Bundesregierung den Bau von gleich zwei neuen Brücken. Das sagte der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann (CDU), dem NDR. Die Regierung ist unter Zugzwang, denn schon bald könnte es auf der Insel eng werden.

03.09.2014

Autofahrer im niederländischen Ort Wijchen erleben zur Zeit ein rosa Wunder: Weil ein Beamter aus Versehen die falsche Farbe bestellt hatte, wurden einige Verkehrsinseln pink statt grau angestrichen.

03.09.2014

Das Landeskriminalamt Niedersachsen hat in Eisleben einen somalischen Piraten festgenommen. Er soll 2011 an der Entführung des Handelsschiffs „Susan K“ vor dem Oman beteiligt gewesen sein.

Karl Doeleke 06.09.2014