Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sami Khedira und Lena Gercke getrennt
Mehr Welt Panorama Sami Khedira und Lena Gercke getrennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 07.07.2015
Gehen jetzt getrennte Wege: Wie Sami Khedira offiziell bestätigte, ist seine Liebesbeziehung mit Lena Gercke beendet. Quelle: dpa
Hamburg

Der Fußball-Weltmeister Sami Khedira (28) und das Model Lena Gercke (27) haben sich getrennt. "Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer am Dienstag im Auftrag von Khedira verbreiteten Erklärung. "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden."

Khedira und Gercke waren seit 2011 ein Paar und seit 2012 verlobt. Sie war 2006 erste Gewinnerin der Show "Germanys Next Topmodel". Sami Khedira wurde 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister und wechselte im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin.

dpa

Zecken mögen das aktuelle Wetter in Niedersachsen. Die Zahl der Zeckenbisse hat in den letzten Tagen deshalb zugenommen. Experten raten sich nach dem Aufenthalt im Grünen abzusuchen und die Kleidung auszuschütteln. Panik sei allerdings fehl am Platz.

07.07.2015

Die Besucher des weltberühmten Rodeofestivals "Stampede" trauten ihren Augen nicht, als über ihnen plötzlich ein Mann angeflogen kam. Er ließ sich von nichts weiter als ein paar Luftballons über Calgary tragen. Ein gefährliches Spektakel, denn der Mann spielte nicht nur mit seinem eigenen Leben.

07.07.2015
Panorama Nach Kletterunfall an Ith-Klippen - Polizei prüft Ermittlungen gegen Gruppenleiterin

Nach dem Kletterunfall eines Kindes an den Ith-Klippen prüft die Polizei in Holzminden die Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen. Ein elf Jahre alter Junge war am Wochenende bei einer Abseil-Übung gut 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei hatte er sich schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen.

07.07.2015