Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünfjähriges Mädchen von Lieferwagen überrollt
Mehr Welt Panorama Fünfjähriges Mädchen von Lieferwagen überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 25.04.2017
Quelle: Polizei
Osterode

Beim Rollerfahren auf dem Bürgersteig ist ein fünf Jahre altes Mädchen in Osterode am Harz von einem Kleintransporter überrollt worden. Das Kind wurde dabei an den Beinen und am Becken schwer verletzt. Es sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 36 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens erlitt einen Schock. Der Mann aus dem nordhessischen Vellmar hatte am Montag bei der Ausfahrt von einem Privatgrundstück auf die Straße das Mädchen übersehen, das sich mit seinem Tretroller auf dem Bürgersteig befand.

dpa

Panorama Gefährliche Körperverletzung - Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

Der Fall sorgte bundesweit Empörung: Ende Oktober 2016 wurde eine Frau an einem Berliner U-Bahnhof die Treppe hinuntergetreten, der mutmaßliche Täter konnte erst Wochen später gefasst werden. Über eine Mordanklage wurde spekuliert – doch soweit geht die Staatsanwaltschaft nicht.

25.04.2017

Für Paare sind sie ein Zeichen der Liebe, für Kommunen ein Ärgernis: In Osnabrück sollen deshalb alle Liebesschlösser, die Paare in den vergangenen Jahren als Zeichen ihrer Zuneigung an Brückengeländern befestigt haben, entfernt werden.

25.04.2017
Panorama Schwere Infektion - Sorge um Elton John

Popstar Elton John hat es heftig erwischt: Wegen einer schweren, „potenziell tödlichen“ Infektion musste der 70-Jährige auf der Intensivstation behandelt werden. Mittlerweile soll der Popstar das Krankenhaus wieder verlassen haben. Seine Auftritte im April und Mai wurden abgesagt.

25.04.2017