Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Zeugen melden sich nach Mord vor Grundschule
Mehr Welt Panorama Fünf Zeugen melden sich nach Mord vor Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 26.01.2017
Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen den Tatort in Visselhövede. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Visselhövede

Von einem Motorrad aus hatten zwei Unbekannte vor rund zweieinhalb Wochen Schüsse auf einen 46-Jährigen abgefeuert. Der Mann starb später im Krankenhaus.

Inzwischen wurden 5.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt - das Geld wird aber erst dann gezahlt, wenn die Täter gefasst sind. Einzelheiten zu den fünf Zeugenaussagen waren von der Staatsanwaltschaft Verden zunächst nicht zu erfahren.

lni

Im Fall der im Herbst bei Freiburg ermordeten Joggerin geht die Polizei nun von einem Serienverbrechen aus. Konkret geht es um einen ähnlichen Fall in Österreich. Offenbar wurden an beiden Tatorten übereinstimmende Spuren vom Täter gefunden.

26.01.2017
Panorama Trennung nach zwei Jahren Ehe - Scarlett Johansson ist wieder solo

Es will einfach nicht so recht gelingen: Nach nur zwei Jahren ist wohl auch die zweite Ehe von US-Schauspielerin Scarlett Johansson in die Brüche gegangen. Die 32-Jährige hat sich laut Medienbericht von ihrem französischen Ehemann Romain Dauriac getrennt.

26.01.2017

Nach dem Unfall mit zwei Toten in einer Eisdiele in Bremervörde vom Sommer 2015 beginnt am Donnerstagvormittag der Prozess gegen die Unglücksfahrerin. Die 60 Jahre alte Frau muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht der Kleinstadt zwischen Bremen und Hamburg verantworten.

26.01.2017