Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Menschen bei Lkw-Unfall verletzt
Mehr Welt Panorama Fünf Menschen bei Lkw-Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 10.12.2016
Göttingen

Durch einen ausscherenden Lkw-Anhänger sind fünf Menschen in Göttingen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer wollte am Freitagabend nach links abbiegen, als sich der Anhänger seines Lasters beim Abbremsen quer stellte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dieser kollidierte demnach mit einem entgegenkommenden Auto. Ein dahinter fahrender Wagen fuhr auf das erste Auto auf. Der 40-jährige Fahrer des ersten Autos wurde nach Angaben der Polizei eingeklemmt und schwer verletzt. Die drei weiteren Insassen erlitten leichte Verletzungen. Im nachfolgenden Wagen wurde eine Person leicht verletzt.

dpa

Panorama Schweres Zugunglück in Bulgarien - Güterzug mit Gastanks explodiert – viele Tote

In Bulgarien ist ein Güterzug explodiert, mindestens fünf Menschen sind dabei ums Leben gekommen. 20 Häuser wurden bei dem Unglück zerstört. Ein Teil des 800-Einwohner-Ortes Hitrino musste evakuiert werden.

10.12.2016

Der Fall könnte die Debatte über die Todesstrafe in den USA erneut entfachen: Bei einer Hinrichtung in Alabama soll ein Todeskandidat 13 Minuten lang gelitten haben. Das berichtet ein Augenzeuge. Die Autopsie soll nun klären, ob es „Unregelmäßigkeiten“ gab.

10.12.2016

Wenn Tausende Menschen im Land das Jahr 2017 mit Böllern und Raketen begrüßen, kann es auch mal gefährlich werden. In Niedersachsen sieht man der Silvesternacht dennoch gelassen entgegen. Eine erhöhte Polizeipräsenz im Vergleich zum Vorjahr wird es nicht geben. Lediglich in Göttingen gibt es ein neues Verbot. 

10.12.2016