Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fünf Bootsflüchtlinge sterben vor südspanischer Küste
Mehr Welt Panorama Fünf Bootsflüchtlinge sterben vor südspanischer Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 11.07.2010

Als die Küstenwache sich mit einem Rettungskreuzer näherte, sprangen einige der Flüchtlinge auf und brachten das Boot, das vermutlich aus Marokko stamme, zum kentern. Zwei Männer, eine Frau und die beiden Kleinkinder ertranken. Die übrigen wurden an Land gebracht und ärztlich versorgt. Anschließend kamen sie in ein Aufnahmelager.

Ein weiteres Boot mit 36 illegalen Immigranten an Bord war Stunden zuvor bei Almería abgefangen worden.

dpa

Unerträgliche Hitze in ICE-Zügen nach Ausfall der Klimaanlagen: Die Bahn hat am Sonnabend drei Züge auf der Strecke von Berlin in Richtung Rheinland evakuiert. Laut Medienberichten kollabierten 27 Schüler in einem überhitzten Zug. Auch in Hannover wurden Züge gestoppt und Passagiere auf andere Züge verteilt.

11.07.2010

Mit dem Start eines komplizierten Versuchs am Sonnabend hofft BP darauf, das gesamte austretende Öl zu stoppen und auf Schiffe auf der Wasseroberfläche zu leiten.

10.07.2010

18.000 Menschen in Hildesheim können aufatmen, denn die für Sonntag geplante Evakuierung der gesamten Innenstadt fällt aus. Die vermeintliche Fliegerbombe stellte sich als Wasserleitung heraus. Das teilte die Stadtverwaltung am Sonnabend mit.

10.07.2010