Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familie vergisst Mutter auf Autobahn-Parkplatz
Mehr Welt Panorama Familie vergisst Mutter auf Autobahn-Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 22.08.2016
Auf einem Autobahn-Parkplatz in Baden-Württemberg ist eine Frau von ihrer Familie vergessen worden. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Kirchardt

Die Rumänin war mit ihrem Mann, den Kindern und den Schwiegereltern nach Frankreich unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie machten gemeinsam auf einem Parkplatz an der Autobahn 6 in Baden-Württemberg Rast. Die Frau nutzte die Gelegenheit, um zur Toilette zu gehen.

Familie fährt ohne die Frau weiter

Als sie zum Parkplatz zurückkehrte, waren die anderen bereits weitergefahren. Offenbar hoffte die Frau aber zunächst, dass ihre Familie noch zurückkommt – erst nach einer Stunde rief sie in der Nacht zum Montag die Polizei.

Die Beamten brachten die Frau dann in ein Obdachlosenheim nach Heilbronn, damit sie dort etwas schlafen konnte. "Kurze Zeit darauf kam eine Anfrage der Bundespolizei, ob im Bereich des Weinsberger Kreuzes eine Frau übrig sei", berichtete die Polizei.

Noch in der Nacht wurde die Familie also wieder vereint. Ob sich die Frau dann erst einmal ihren Mann vorgeknöpft hat, wurde nicht bekannt.

dpa/RND/wer

Bei einem Badeunfall ist ein Mann aus Hildesheim am Strand von Hörnum auf der Insel Sylt gestorben. Damit ist der 62-Jährige an Schleswig-Holsteins Nord- und Ostseestränden nach Angaben der DLRG der erste Tote in der diesjährigen Sommersaison.

22.08.2016

Ein Mann in Hildesheim legt einen Koffer in einem Stromkasten ab. Ein Zeuge sieht das, ruft die Polizei - die kommt und bringt Bombenentschärfer mit. Die nehmen den Koffer genau unter die Lupe. Doch statt eines Sprengsatzes finden sie nur Utensilien für Geocaching.

22.08.2016
Panorama Gericht bestätigt Schulentscheidung - Urteil: Muslima darf nicht verschleiert zur Schule

Hat eine muslimische Frau das Recht, mit einem Gesichtsschleier den Unterricht eines Abendgymnasiums zu besuchen? Die Schule hat ihr das verweigert - und ein Gericht hat das Verbot nun bestätigt. Die Schülerin erschien aus Angst vor Medienrummel nicht zur Verhandlung.

22.08.2016