Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau von Bussard angegriffen und schwer verletzt
Mehr Welt Panorama Frau von Bussard angegriffen und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:29 29.07.2010
Quelle: Michael Thomas (Symbolbild)

Eine böse Überraschung hat eine 53 Jahre alte Spaziergängerin am Donnerstag in Verden erlebt. Die Frau war mit ihrem Hund gerade in der Ortschaft Dauelsen unterwegs, als sie plötzlich von einem Bussard angegriffen und schwer verletzt wurde. Zwar konnte sie den Kopf des Greifvogels bei der Attacke festhalten, aber das Tier bohrte seine Krallen tief in ihre Unterarme. Ein Notarzt tötete den Vogel, um die 53-Jährige vor noch schwereren Verletzungen zu schützen. Offensichtlich fühlte sich der Bussard bedroht. Ein Veterinär prüft, ob der aggressive Vogel womöglich krank war.

dpa

Am Sonnabend heiratet die frühere Präsidententochter Chelsea Clinton den Investmentbanker Marc Mezvinsky. Die idyllische Kleinstadt Rhinebeck im US-Staat New York ist im Hochzeitsfieber - und das obwohl der Ort des Ereignisses noch immer nicht offiziell ist.

29.07.2010

Eine 63 Jahre alte Frau muss sich seit Donnerstag wegen Mordes vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Sie soll ihren Ehemann in der Badewanne ermordet haben.

29.07.2010
Panorama Demokratische Republik Kongo - 140 Menschen ertrinken bei Schiffsunglück

Ein Schiff ist am Mittwoch auf dem Fluss Kasai im Westen der Demokratischen Republik Kongo gekentert - dabei kamen mindestens 140 Menschen ums Leben.

29.07.2010