Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau randaliert mit rund vier Promille auf Weihnachtsmarkt
Mehr Welt Panorama Frau randaliert mit rund vier Promille auf Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 13.12.2017
Der Lübecker Weihnachtsmarkt. Quelle: dpa
Lübeck

  Ziemlich tief in den Punschbecher hat offenbar eine 23 Jahre alte Frau auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt geguckt. Sie bepöbelte und bespuckte Weihnachtsmarktbesucher, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als die Beamten sie deshalb am Dienstagnachmittag ins Polizeigewahrsam bringen wollten, wehrte sich die Frau so heftig, dass sie zum Streifenwagen getragen werden musste.

Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben eines Polizeisprechers einen vorläufigen Wert von 3,87 Promille. 

Von dpa/ewo

Die letzten Klagen gegen die Elbvertiefung in Hamburg sind vor dem Bundesverwaltungsgericht verhandelt worden. Es handelt sich um Klagen der Anwohner, die sich mehr Schutz bei dem Vorhaben erhoffen. Im November hatte das Gericht schon diverse Klagen abgewiesen. 

13.12.2017

Der Wildschweinbestand in Niedersachsen soll stark reduziert werden, um eine mögliche Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verringern. Dafür sollen Jäger speziell geschult werden, die Schonzeit für Schwarzwild aufgehoben und auch der Fallenfang genehmigt werden.

13.12.2017

Zu keiner Jahreszeit wird so viel online bestellt wie im Dezember. Doch was, wenn Lieferungen nicht  die richtigen Personen erreichen? Darf ein Zusteller das Paket einfach beim Nachbarn abgeben? Und wie sind die Regeln für die Benachrichtigungskarte? Fragen und Antworten zum Thema.

13.12.2017