Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flugzeug landet auf der Autobahn
Mehr Welt Panorama Flugzeug landet auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 03.04.2017
Der Pilot eines Sportflugzeugs musste auf der Autobahn notlanden.  Quelle: dpa
Barcelona

 Ein Kleinflugzeug mit Motorproblemen ist am Sonntag auf dem Seitenstreifen einer vielbefahrenen Autobahn in der Nähe von Barcelona notgelandet. In einem im katalanischen Fernsehen verbreiteten Video ist zu sehen, wie die zweisitzige Maschine des Typs „Tecnam P92“ aufsetzt, während nur wenige Meter entfernt Fahrzeuge vorbeirauschen. Der Zwischenfall habe sich am frühen Nachmittag auf der Autobahn AP-7 in der Nähe der Ortschaft Cardedeu ereignet, berichtete die Zeitung „El País“.

Sicherheitskräfte der Feuerwehr sperrten den Landebereich ab und sorgten so laut der Zeitung dafür, dass niemand verletzt wurde. Mit einem Abschleppwagen und demontierten Tragflächen wurde das Sportflugzeug abtransportiert. Das berichtet das katalanische Nachrichtenportal „324.cat“ beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Von RND/dpa

Rund 126 000 Fässer mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen liegen heute in dem maroden Atommülllager Asse II im Landkreis Wolfenbüttel. Mit einer Kundgebung wollen Umweltschützer an den Beginn der Einlagerung vor 50 Jahren erinnern.

03.04.2017

Der Unfallfahrer von der A7 muss sich heute wieder vor Gericht verantworten. Einer seiner Reifen verlor im Januar 2016 auf der Autobahn plötzlich Luft und es kam zu einem Unfall. Dabei starb sein Beifahrer, zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt. Eventuell fällt im Laufe des Tages schon das Urteil.

03.04.2017

Nach der schweren Unwetter-Katastrophe in der kolumbianischen Stadt Mocoa steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Präsident Juan Manuel Santos bestätigte, dass mehr als 250 Menschen ums Leben gekommen sind. Selbst in Bäumen hingen Leichen.

03.04.2017