Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fliegerbombe in Braunschweig entschärft
Mehr Welt Panorama Fliegerbombe in Braunschweig entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 30.06.2013
In Braunschweig wird am Sonntag eine Bombe entschärft. Quelle: dpa (Symbolbild)
Braunschweig

Der amerikanische 250-Kilo-Blindgänger mit Aufschlagzünder war vom Kampfmittelräumdienst geortet worden. Rund 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Hilfsdiensten hätten bei der Evakuierung der angrenzenden Gebiete geholfen. Ab den Mittagsstunden hätten die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren können. Für die Entschärfung waren kurzzeitig auch die Autobahnen 2 und 391 um das Kreuz Braunschweig Nord voll gesperrt worden. 

dpa

Panorama Schlagermove in Hamburg - Bunte Party auf dem Kiez

Kunterbunte Party auf St. Pauli: Zum Schlagermove haben sich in der Hansestadt am Sonnabend wieder Hunderttausende kostümierte Feierwütige eingefunden. Auch das gemischte Hamburger Wetter konnte die Party-Stimmung nicht trüben.

30.06.2013

Nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch hat die Polizei in München das Camp von Asylbewerbern am Sonntagmorgen geräumt. Das bestätigte ein Sprecher der Stadt München. Zuvor hatten rund 50 Asylbewerber angekündigt, ihren lebensgefährlichen Hungerstreik fortsetzen zu wollen.

30.06.2013

Die Luftwaffe verabschiedet sich endgültig von der Phantom: Nach 40 Dienstjahren hat die Bundeswehr den Kampfjet-Typ mit einer spektakulären Flugshow in den Ruhestand geschickt.

29.06.2013