Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fischkutter rettet Angler aus der Ostsee
Mehr Welt Panorama Fischkutter rettet Angler aus der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 18.02.2015
Seenotkreuzer waren an der Suche nach dem Angler beteiligt. Quelle: dpa
Fehmarn

Ein Fischer entdeckte den Angler schließlich im Dunkeln. „An Bord versorgte er den Mann mit heißem Kaffee“, hieß es im Bericht der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Der Angler aus Österreich wurde nach Angaben eines Sprechers nicht verletzt: „Der hatte nur kalte Finger.“

dpa

Panorama Prozess um fristlose Kündigung - Kettenraucher darf vorerst in Wohnung bleiben

Raucher Friedhelm Adolfs darf erst mal in seiner Wohnung bleiben. Auch über den konkreten Fall hinaus hat der BGH Rauchern den Rücken gestärkt. Ob Adolfs je ausziehen muss, ist demnach fraglich.

18.02.2015
Panorama Unglück auf der Nordsee - Fischer von sinkendem Schiff gerettet

In der Nordsee sind drei Fischer in letzter Minute von ihrem sinkenden Kutter gerettet worden. Die Besatzung der "Kristina" hatte am Mittwoch per Notruf einen starken Wassereinbruch gemeldet. Das Baggerschiff "Reimerswaal" konnte die Besatzung 110 Kilometer nordwestlich von Helgoland im letzten Moment retten.

18.02.2015

In Deutschland gibt es Sonnenschein und eine erste Vorahnung vom Frühling, Istanbul dagegen hat einen heftigen Wintereinbruch erlebt. Der Flughafen der türkischen Metropole musste am Mittwoch nach heftigen Schneefällen für rund eineinhalb Stunden geschlossen werden.

18.02.2015