Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet Zwölfjährigen vom Baum
Mehr Welt Panorama Feuerwehr rettet Zwölfjährigen vom Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 29.08.2016
Der Feuerwehrmann seilte sich vom Korb einer Feuerwehrdrehleiter ab und sicherte den Schüler mit speziellem Geschirr. Quelle: Feuerwehr Bremerhaven/Zimdars/dpa
Bremerhaven

Die alarmierte Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein und einer der Feuerwehrleute seilte sich vom Drehleiterkorb zu dem Zwölfjährigen ab, um ihn zu sichern.

"Die Lage war bedrohlich", so ein Feuerwehrsprecher, der dringend vor Nachahmung warnte. Allein wieder herabzusteigen wäre viel zu gefährlich gewesen, so der Sprecher. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort.

lni

Panorama Nach 28 Jahren und elf Morden - Chinesischer "Jack the Ripper" gefasst

Er galt als chinesischer "Jack The Ripper" - nach 28 Jahren scheint mit der Festnahme eines 52-Jährigen eins der grausamsten Gewaltverbrechen Chinas aufgeklärt.

29.08.2016

"Wenn dies je gefunden wird, bitte melden": 1995 hat ein Mädchen diese Nachricht als Flaschenpost ins Meer geworfen. 21 Jahre später meldete sich tatsächlich jemand. Er lebt 830 Kilometer entfernt.

29.08.2016
Panorama Wetterumschwung in Niedersachsen - Unwetter versetzen Pferde in Panik

Der plötzliche Wetterumschwung ist in Niedersachsen nicht ohne Folgen geblieben: Unwetter sorgten in einigen Regionen für viel Arbeit bei der Feuerwehr. Auch Bahnfahrer waren betroffen. In Cuxhaven brachen vermutlich aus Panik vor dem Unwetter 20 Pferde von einer Weide aus.

29.08.2016