Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer zerstört reetgedeckte Scheune
Mehr Welt Panorama Feuer zerstört reetgedeckte Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 26.12.2017
Quelle: dpa
Goldbeck

 Ein Feuer hat eine reetgedeckte Scheune und zwei Autos im Kreis Stade zerstört. Ein Nachbar hatte in der Nacht zum Dienstag Knallgeräusche gehört, den Brand entdeckt und den Notruf gewählt, wie die Polizei mitteilte. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Goldbeck bereits im Vollbrand.

Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 80.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Experten wollen den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen.

Von dpa

Acht Jahre hatte ein Mann aus dem Landkreis Peine auf eine neue Niere gewartet –in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag traf das Spenderorgan dann an der Medizinischen Hochschule in Hannover ein. Allerdings gab es ein Problem: Der Patient war nicht zu erreichen. Und die Zeit drängte.

26.12.2017

Eine Aktivistin der Frauenrechtsorganisation Femen hat an Weihnachten versucht, halbnackt aus der Krippe vor dem Petersdom in Rom das Jesuskind zu stehlen. Sie wurde zusammen mit einer anderen Frau aus der Ukraine festgenommen.

26.12.2017

Einer zehnjährigen iranischen Turnerin droht ein Disziplinarverfahren, weil sie angeblich bei einem internationalen Wettbewerb im Ausland ohne Kopftuch aufgetreten ist. Der Turnverband will dem Sportministerium die Angelegenheit melden und gegen das Mädchen ein Disziplinarverfahren einleiten.

26.12.2017