Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Feuer: Zehn Bewohner im Krankenhaus
Mehr Welt Panorama Nach Feuer: Zehn Bewohner im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 31.01.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Bremerhaven

Wegen Rauchvergiftungs-Verdachts mussten zehn Bewohner in ein Krankenhaus gebracht werden, fünf von ihnen blieben über Nacht. Sieben weitere Menschen wurden von Notärzten vor Ort untersucht.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste ein Nebengebäude vorläufig evakuiert werden.

Ursache ist ungeklärt

Mehr als 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

dpa

Panorama Zerstörung der Friesenbrücke - "Wir wollen rüber!"

Vor einem Jahr wurde die Friesenbrücke an der Ems bei Weener zerstört - und damit eine Rad-, Bahn- und Fußverbindung von Orten, die nur zwei Kilometer entfernt sind. Nun müssen die Anwohner den Fluss über die nächstgelegene Brücke überqueren - und die ist zwölf Kilometer entfernt. Was das bedeutet und wie sich das Leben verändert hat, hat Gabriele Schulte zusammengetragen.

31.01.2017

Fast zwei Jahre nach dem Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen hat eine US-Familie die Fluggesellschaft sowie zwei weitere Airlines verklagt. Die Angehörigen von zwei Opfern des Unglücks werfen den Firmen fahrlässige Tötung vor.

31.01.2017

Der mutmaßliche Attentäter von Québec, der in einer Moschee sechs Menschen erschossen und 19 weitere verletzt haben soll, muss sich wegen sechsfachen Mordes und fünffachen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Ein zweiter zunächst Verdächtigter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

31.01.2017