Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Mehr Welt Panorama Feuer in Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 03.10.2016
Am Sonntag mussten die Feuerwehr in Papenburg zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft ausrücken. Quelle: Symbolbild
Papenburg

Laut Polizei brannte in einem Zimmer zweier junger Flüchtlinge aus zunächst ungeklärter Ursache ein Mülleimer. Das Feuer griff auf das gesamte Zimmer über. Nach Angaben der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Dach und den Fenstern. Alle Bewohner retteten sich aus dem Gebäude, das nun nicht mehr bewohnbar ist.

Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Flüchtlinge wurden in anderen Unterkünften untergebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen, hieß es.

lni

Bei YouTube-Idol Lukas Rieger kriegen weibliche Teenager weiche Knie. In Ulm nahmen das jetzt einige Fans des Pop-Newcomers zu wörtlich – und lösten einen Masseneinsatz der Rettungskräfte aus.

02.10.2016

Wer ist Elena Ferrante? Das Geheimnis um die große Unbekannte der internationalen Literaturszene, die mit ihrer Neapel-Tetralogie jetzt auch den deutschen Markt erobert, ist vielleicht gelüftet. Es soll eine deutsch-italienische Übersetzerin sein, die unter anderen Christa Wolfs Bücher ins Italienische übertragen hat.

02.03.2018

Tragischer Unfall in Wilhelmshaven: Der Motorradausflug eines Ehepaares ist für die Frau tödlich ausgegangen. Nach Angaben der Polizei war sie auf das Hinterrad der Maschine ihres Mannes aufgefahren und gestürzt.

02.10.2016