Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Hildesheim
Mehr Welt Panorama Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Hildesheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 30.03.2017
Hildesheim

Als die Berufsfeuerwehr Hildesheim eintraf, hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bereits die betroffene Etage geräumt. Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings musste die Etage nach Angaben der Feuerwehr entraucht werden, da sämtliche Zimmertüren aufstanden. Wegen des Rauchs sei die betroffene Etage bis auf weiteres unbewohnbar.

Das Sozialamt der Stadt wurde eingeschaltet, um die Bewohner in anderen Einrichtungen unterzubringen.

lni

Ein Architekt entführte eine Siebenjährige, nahm sie mit in seine Villa und vergewaltigte sie. Die Kleine überlebte den Angriff nicht. Nun ist der Täter verurteilt worden – zu 52 Jahren Gefängnis. Die Höchststrafe verhängte das Gericht jedoch nicht.

29.03.2017

In der Nähe des US-Kapitols sind bei einem Zwischenfall mit einer Autofahrerin Schüsse gefallen. Die Frau rammte einen Polizeiwagen und löste ein Großeinsatz aus. Straßen wurden gesperrt, schwer bewaffnete Beamten kontrollierten die Gegend im Herzen der US-Hauptstadt.

29.03.2017

Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen ist in der Schweiz ein Zug entgleist. Diesmal handelte sich um eine S-Bahn in der Hauptstadt Bern. Das Unglück ereignete sich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof. Keiner der 90 Passagiere wurde verletzt. Vor etwa einer Woche war in Luzern ein italienischer Zug entgleist.

29.03.2017