Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fehlalarm führt Polizei zu Hanfplantage
Mehr Welt Panorama Fehlalarm führt Polizei zu Hanfplantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 18.07.2015
Hanfplantage sichergestellt: Polizeibeamte aus Neumünster entdeckten in einem leerstehenden Gebäude eine Drogenplantage. Quelle: Symbolbild

Um den Einsatzort zu erreichen, mussten die Polizisten zunächst das Nachbargrundstück betreten - und entdeckten dort in einem leerstehenden Gebäude eine Drogenplantage. "Die Beamten entdeckten diverse Pflanzen und die für die Aufzucht notwendige Technik", hieß es. In dem Moment fuhr der 50 Jahre alte Eigentümer des Gebäudes mit seinem Auto vor. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz - und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Denn der 50-Jährige hatte angetrunken am Steuer gesessen.

dpa

Panorama Das Gepäck der Zukunft - Koffer aus dem Weltall

Gar nicht abgehoben: Kofferhersteller rüsten sich für das Reisen in der Zukunft mit Material und Technik aus der Luft- und Raumfahrt.

18.07.2015

Mitten in der Rush Hour: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagabend in Südafrika ein Zug von hinten in einen anderen hinein gefahren. Dabei wurden etwa 240 Menschen leicht verletzt, wie die Behörden mitteilten. Bis Sonnabendmorgen konnten viele Verwundeten wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

18.07.2015
Panorama Eine HAZ-Anleitung zum Glücklichsein - So geht Urlaub richtig

Baden an der Ostsee oder Abenteuerurlaub am Mekong? Zu einem erholsamen Urlaub gehört mehr als ein spektakuläres Reiseziel. Die Urlaubszeit soll uns ermöglichen, neue, nicht alltägliche Erfahrungen zu sammeln – körperlich, intellektuell und emotional. Eine Anleitung zum Glücklichsein.

21.07.2015