Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familienvater tötet seine Ehefrau
Mehr Welt Panorama Familienvater tötet seine Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 14.10.2016
Ein Familienvater hat in Bremerhaven seine Ehefrau getötet. Quelle: Archiv/Symbolbild
Bremerhaven

Ein 36-jähriger Familienvater hat in Bremerhaven seine 22-jährige Frau erstochen. Die beiden seien am Donnerstagabend in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Lehe in Streit geraten, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Mann habe sein Opfer mit mehreren Stichen tödlich verletzt. Zunächst hatte Radio Bremen darüber berichtet.

Ob die Kinder des Paares zum Tatzeitpunkt in der Wohnung waren, wollte der Sprecher nicht sagen. Auch zur Tatwaffe und zum Grund des Streits wollte er sich nicht äußern. Hausbewohner hatten die Polizei benachrichtigt. Der Mann wurde festgenommen.

dpa

Die türkische Urlauberregion Antalya wurde von zwei Raketen getroffen – das berichten türkische Medien. Wer hinter dem Angriff steht, ist noch unklar. Verletzte gibt es nicht.

14.10.2016
Panorama Bund-Länder-Finanzen - Mehr Geld für Niedersachsen

14 Stunden lang haben die Länder mit der Bundesregierung um eine Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen verhandelt. Am Ende haben sie sich weitgehend durchgesetzt: Der Bund gibt 9,5 Milliarden Euro mehr, Niedersachsen kann ab dem Jahr 2020 auf rund 600 Millionen Euro hoffen.

17.10.2016

Gibt es zwischen dem NSU und der getöteten Schülerin Peggy eine Verbindung? Ein völlig überraschender DNA-Treffer wirft viele Fragen auf. Doch die meisten Antworten werden vor allem eins brauchen: Zeit.

14.10.2016