Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter soll auf Tochter geschossen haben
Mehr Welt Panorama Mutter soll auf Tochter geschossen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 10.08.2015
Polizisten halten am am Montag in Düsseldorf eine Sichtschutzplane über das Opfer. Quelle: dpa

Wie die Polizei Düsseldorf berichtete, hatte sich die junge Frau am Montagmittag noch aus der Wohnung retten können, ehe sie auf der Straße zusammenbrach. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei drang wenig später mit Gewalt in die Wohnung ein und nahm dort die schwer verletzte Mutter fest. Sie starb am Abend in einer Spezialklinik. Zum Zustand der 18-Jährigen sagte ein Polizeisprecher am Abend, dieser sei "kritisch, aber stabil". Zu dem Hintergrund des Streits wurde zunächst nur wenig bekannt. Ein Ersthelfer gab der Polizei den Hinweis, dass es bei dem Streit zwischen Mutter und Tochter um die Ferien gegangen sei. Eine Befragung der jungen Frau war zunächst nicht möglich. Weitere Zeugen des Geschehens gibt es laut Polizei bislang nicht.

dpa

Panorama Offener Brief von Mutter Clelia Sartos - Air Berlin lässt Neunjährige sitzen

Air Berlin hat eine allein reisende Neunjährige auf dem Flughafen sich selbst überlassen - für die gebuchte Airline ein peinlicher Fall. Sie will ihn umgehend ausbügeln, zumal die Mutter Schauspielerin Clelia Sartos ist.

11.08.2015
Panorama Wasserrutsche auf dem Acker - Die spritzigste Idee des Sommers

Das kleine Listringen hat kein Schwimmbad, dafür aber die größte Wasserrutsche im Kreis Hildesheim. 173 Meter lang führt das Bauwerk vom südlichen Dorfrand schnurstracks bis ins Tal. Eine paar junge Leute aus dem Dorf haben es ermöglicht.

10.08.2015
Panorama Opfer ist schwer verletzt - 21-Jähriger sticht Bekannten nieder

Am Sonntag hat ein 21-Jähriger in Salzgitter einen 25-jährigen Mann niedergestochen. Die Beweggründe für die Tat sind noch unklar. Das Opfer liegt aktuell schwer verletzt im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf Untersuchungshaftbefehl gestellt.

10.08.2015