Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familie kurz vor Wasserfall gerettet
Mehr Welt Panorama Familie kurz vor Wasserfall gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 15.04.2017
Ein Rettungsboot mit starkem Motor und erfahrenen Feuerwehrleuten an Bord gelang es, die Familie in letzter Sekunde noch zu retten. Quelle: Twitter/Loudoun Fire Rescue
Loudoun County/Virginia

Kurz vor dem Abgrund noch gerettet: Eine Familie mit drei Kindern machte im US-Bundesstaat Virginia einen Angel-Ausflug, als plötzlich der Außenbordmotor des Boots seinen Geist aufgab. Langsam trieben sie auf den Abgrund zu und blieben in letzter Sekunde an einem Felsen hängen.

Ein Rettungsboot mit starkem Motor und erfahrenen Feuerwehrleuten an Bord gelang es, in die Nähe der Havaristen zu kommen und ihnen ein Seil zuzuwerfen, mit dem sie aus der Gefahrenstelle gezogen wurden.

Vorher hatten die Rettungskräfte zunächst vergeblich versucht, eine hydraulische Leiter zu der Familie auszufahren, die aber zu kurz war. Gleichzeitig hatten sich Helfer unterhalb des Wasserfalls in Stellung gebracht, um gleich eingreifen zu können.

Von RND/Sinderman

Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist die Zahl der angezeigten Wohnungseinbrüche in Deutschland zurückgegangen. Laut einem Medienbericht hat die Polizei im vergangenen Jahr rund 151.000 Einbrüche registriert – fast zehn Prozent weniger als 2015. Trotzdem lässt sich ein gefährlicher Trend erkennen.

15.04.2017

In Niedersachsen gibt es in diesem Jahr fast 12 Prozent weniger Lehrlinge als vor fünf Jahren. Betriebe und Gewerkschaften fürchten einen verschärften Fachkräftemangel. Gleichzeitig gelten in Niedersachsen rund 50.000 Jugendliche als unterversorgt.

15.04.2017

Beim vorösterlichen Riesengewinn im Eurojackpot gehen die Deutschen dieses Mal leer aus. Ein Spieler aus Finnland knackte den Gewinntopf von 86,97 Millionen Euro, wie ein Westlotto-Sprecher am Freitagabend mitteilte.

14.04.2017