Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falschparker aus Schnee
Mehr Welt Panorama Falschparker aus Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 23.01.2018
Mit diesem Auto erheiterte Simon Laprise die Polizei. Quelle: Screenshot
Montréal

Einem Auto ein Knöllchen zu verpassen, ist für Polizisten genauso Alltag in Montréal wie in jeder anderen Stadt. Doch in der vergangenen Woche klemmte eine Streife einen sonderbaren Strafzettel unter die Scheibenwischer eines noch viel sonderbareren Autos. „Sie haben unseren Abend gerettet. Hahaha“, war darauf geschrieben.

Der Grund für die Erheiterung der Polizisten: Das Auto, dem sie das Knöllchen verpassen wollten, war gar nicht echt, sondern aus Schnee. Der Kanadier Simon Laprise hatte die Beamten genarrt. Mitten auf der Fahrbahn hat er einen DeLorean DMC-12 gebaut, das Auto aus dem Film „Zurück in die Zukunft“. Dann legte er sich auf die Lauer, um die Polizisten zu beobachten, wie sie sich über das täuschend echt aussehende Auto wundern. Fotos von seinem Streich veröffentlichte der Kanadier schließlich auf Facebook, wo sie mehrere Tausend Male geteilt wurden.

Von RND/fak

Bis zu 150 Wölfe sollen inzwischen in Niedersachsen leben. Bereits zum dritten Mal im neuen Jahr wurde nun ein Wolf überfahren. Diesmal in der Nähe von Lüneburg. 

22.01.2018

Ein 17-Jähriger ist von der Polizei gestoppt worden, als er mit einem Traktor zur Schule fahren wollte. Dabei überquerte er eine rote Ampel. Es stellte sich heraus: Der Schüler hatte sogar einen passenden Führerschein. Er darf jedoch nur im Rahmen der Arbeit in der Land- oder Forstwirtschaft fahren.

22.01.2018

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Uelzen sollen drei Fußball-Fans einen Bengalo in der Zug-Toilette eines Metronoms entzündet haben. Brandschäden und ein zerstörtes Fenster waren die Folge. Die Männer im Alter von 21, 23 und 24 aus dem Raum Aachen wollten zum Spiel des 1. FC Köln in Hamburg.

22.01.2018