Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahrraddiebstähle verursachen Millionenschaden
Mehr Welt Panorama Fahrraddiebstähle verursachen Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 17.07.2015
Der von Fahrraddieben in Niedersachsen angerichtete Sachschaden wird immer größer. Quelle: Friso Gentsch
Hannover

Der Schaden ist damit gut 800.000 Euro höher als im ersten Halbjahr 2014 und sogar um 2,3 Millionen Euro höher als im Vergleichszeitraum 2013. Zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juni dieses Jahres wurden der Polizei mehr als 17.000 Fahrraddiebstähle angezeigt, etwas weniger als im Vorjahr. Dass die Schadenssumme insgesamt trotzdem steigt, liege am höheren Wert der entwendeten Räder.

dpa

Panorama Suche nach verschwundenem Sechsjährigen aus Potsdam - Suche nach Elias: Wasserstand wird gesenkt

Seit neun Tagen ist Elias verschwunden, und trotz mehr als 500 Hinweisen gibt es keinen Spur. Nach dem Polizei und Helfer das Viertel Schlaatz in Potsdam durchkämmt habe, wird für die Suche nun der Wasserstand der Nuthe gesenkt.

17.07.2015

Schauspielerin Blake Lively steht das Muttersein gut, findet sie. Deswegen hat die 27-Jährige gleich in paar Fotos von sich im Bikini auf Instagram veröffentlicht. Außerdem in Hollywood: Brad Pitt kämpft für Legehennen, und Amber Heard hat Ärger wegen ihre Hündchen.

17.07.2015
Panorama Urteil nach Amoklauf bei "Batman"-Premiere - Kinoschütze wegen zwölffachen Mordes schuldig

Der Amokschütze von Aurora ist wegen zwölffachen Mordes schuldig gesprochen worden. Die Geschworenen-Jury im zuständigen Gericht in Denver lehnte ab, ihn als psychisch krank und nicht schuldfähig anzusehen. Nun geht es für James Holmes um Leben und Tod, denn ihm droht die Todesstrafe.

17.07.2015