Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahnder heben Drogenbande aus
Mehr Welt Panorama Fahnder heben Drogenbande aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 07.04.2016
In großen Hallen sollen Männer Cannabis angebaut haben: Die Polizei ist von Oberhausen aus einer Bande von Drogenhändlern auf die Spur gekommen. Quelle: Polizei Oberhausen
Seevetal/Oberhausen

Die Fahnder nahmen acht Verdächtige fest und beschlagnahmten rund 1200 Cannabispflanzen und Kokain im Straßenverkaufswert von etwa 250.000 Euro, wie die Staatsanwaltschaft Duisburg mitteilte. Ihren Anfang hatten die Ermittlungen vor mehr als einem Jahr in Oberhausen genommen. Dort soll die Bande eine professionelle Cannabisplantage mit mindestens 2000 Pflanzen betrieben haben.

Diese Cannabis-Plantage haben Fahnder in Oberhausen entdeckt. Quelle: Polizei Oberhausen

Auch in der Nähe von Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern und in Salzwedel Sachsen-Anhalt habe die Bande in großen Hallen Cannabis-Pflanzen angebaut. Am Donnerstag schlugen die Ermittler bei einer Razzia in Seevetal zu. Außerdem gab es Durchsuchungen und Festnahmen in Hamburg und Berlin.

dpa 

In einem kleinen Ort in Thüringen haben Unbekannte einen Sprengsatz unter ein Auto deponiert. Die Fahrerin ahnte davon nichts – aber sie hatte Glück: Die Bombe explodierte nicht.

07.04.2016

Wegen geschützter Eidechsenarten könnte sich der Bau der geplanten S21-Schnellstrecke Stuttgart-Ulm erneut verzögern. Die Tiere müssen nun umgesiedelt werden. Keine einfache Aufgabe: Die Echsen dürfen nur zu bestimmten Zeiten im Jahr gestört werden.

07.04.2016

An einem Futterplatz für Wildschweine im Kreis Celle hat ein Jäger etliche Schmuckstücke gefunden, die offensichtlich von den Tieren ausgebuddelt worden waren. Es handelte sich um zwei Uhren, eine Krawattennadel und zwei Halsketten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. 

07.04.2016