Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama FBI ermittelt nach Enthauptung in Fabrik
Mehr Welt Panorama FBI ermittelt nach Enthauptung in Fabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 27.09.2014
Alton Alexander Nolan soll zwei Ex-Kolleginnen angegriffen und eine von ihnen enthauptet haben. Quelle: dpa
Oklahoma City

Nach der Enthauptung einer Frau an ihrem Arbeitsplatz in den USA hat sich die Bundespolizei FBI in die Ermittlungen eingeschaltet. Die Hintergründe der Bluttat in Moore (Bundesstaat Oklahoma) blieben zunächst noch unklar.

Ein 30-jähriger Mann hatte laut Polizeiangaben am Donnerstag nach seiner Entlassung eine ehemalige Arbeitskollegin in einer Lebensmittelfabrik mit einem Messer angegriffen. Er stach die 54-Jährige nieder und trennte dann ihren Kopf ab. Eine zweite Frau verletzte er mit Messerstichen, bevor der Topmanager der Fabrik – in seiner Freizeit ein Hilfssheriff – ihn mit zwei Gewehrschüssen stoppte. Sowohl die zweite Frau als auch der Täter wurden am Wochenende im Krankenhaus behandelt.

Das FBI wurde in die Ermittlungen eingeschaltet, weil Ex-Kollegen des Mannes aussagten, er habe versucht, sie zum Islam zu bekehren. Die islamistische Terrormiliz IS in Syrien hat in den vergangenen Wochen drei westliche Geiseln enthauptet und Videos von den Bluttaten ins Internet gestellt.

dpa

Panorama Plötzlicher Ascheregen - Vulkanausbruch verletzt Bergsteiger

Es ist der Alptraum von Bergsteigern in Japan. Ohne jede Vorwarnung bricht plötzlich ein Vulkan aus. Unter dem gewaltigen Ascheregen verlieren mehrere Wanderer das Bewusstsein. Es gibt Dutzende Verletzte.

27.09.2014

Bei der WM in Brasilien demontierte die deutsche National-Elf die Gastgeber mit sieben zu eins. Nun übertrifft ein Team aus Bremen diese Bilanz bei einem Match in Istanbul sogar – mit Robotern.

27.09.2014

Ende 2004 gründeten Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Röhler ihre Modemarke Kaviar Gauche. Heute tragen Frauen wie Heike Makatsch ihre Entwürfe. Zum Jubiläum wagte das Duo noch einmal den Sprung nach Paris.

27.09.2014