Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ungar balanciert in 5000 Metern Höhe
Mehr Welt Panorama Ungar balanciert in 5000 Metern Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 07.08.2015
In mehr als 5000 Metern Höhe balancierte der Extremsportler Bence Kerekes über ein 32 Meter langes Seil. Quelle: dpa
Delhi

Der Ungar Bence Kerekes überquerte in genau 5322 Metern Höhe ein 32 Meter langes Seil. Kerekes war während des Balance-Akts mit einem Auffanggurt am Seil gesichert. Die Aktion im wüstenartigen Hochgebirge von Ladakh soll bereits am 12. Juli stattgefunden haben. Bilder der nervenaufreibenden Aktion im nordindischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir wurden erst jetzt veröffentlicht. Eine Sprecherin vom Guinness-Buch der Rekorde konnte noch nicht bestätigen, ob ein Weltrekord aufgestellt wurde.

dpa

Bence Kerekes war mit einem Auffanggurt am Seil gesichert. Quelle: dpa
Panorama Trockenheit, Wespen, Kreislauf - Hitze – und ihre Schattenseiten

Der Sommer 2015 bietet neben Ferienlaune auch viele Widrigkeiten. Angesichts der Hitze steigt die Brandgefahr, der Rasen verfärbt sich grün-gelb, und der menschliche Organismus muss Hochleistung bringen. Tipps für den richtigen Umgang mit den Temperaturen und ihren Folgen.

07.08.2015

Eine ätzende Lauge ist auf dem Gelände einer Chemiefirma in Hamburg ausgetreten. Rettungskräfte brachten unter anderem 100 Hotelgäste in Sicherheit. Zunächst gingen die Retter davon aus, dass niemand schwer verletzt ist. Doch zwei Verletzte liegen auf der Intensivstation.

07.08.2015
Panorama Chemiefabrik in Ritterhude - Ursache für Explosion weiter unklar

Ein Toter und viele zerstörte Häuser - die Explosion einer Chemiefabrik in Ritterhude vor etwa einem Jahr hatte verheerende Folgen. Die Ursache ist noch immer nicht geklärt. Doch der Betreiber hat schon neue Pläne.

07.08.2015