Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erstes Kinderhospiz an der Nordseeküste eröffnet
Mehr Welt Panorama Erstes Kinderhospiz an der Nordseeküste eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 22.08.2014
Kinderhospiz eröffnet: Hilfe in schwierigen Zeiten. Quelle: dpa
Wilhelmshaven

Mit einer Feierstunde ist das erste Kinder- und Jugendhospiz an der Nordseeküste am Freitag in Wilhelmshaven eröffnet worden. Nach einer zehnmonatigen Umbauzeit sind in dem ehemaligen Polizeipräsidium die ersten Gäste eingezogen. Das Haus bietet Platz für acht schwerstkranke Kinder und junge Erwachsene vom Säuglingsalter bis zu 24 Jahren.

Daneben gibt es acht Appartements für Eltern und Geschwister. Als prominente Botschafter für das Hospiz „Joshuas Engelreich“ wollen die Profi-Fußballer Per Mertesacker und Sebastian Polter die neue Einrichtung unterstützen.

dpa

Gegen das Deutsche Herzzentrum Berlin wird Medienberichten zufolge wegen des Verdachts des Betrugs bei Herzspenden ermittelt. Patienten sollen auf der bundesweiten Warteliste für Organspenden durch Manipulationen bessere Positionen eingenommen und so eher Spenderherzen erhalten haben.

22.08.2014
Panorama Bucht von San Francisco - Robin Williams' Asche verstreut

Der verstorbene US-Schauspieler Robin Williams ist eingeäschert und seine Asche in der Bucht von San Francisco verstreut worden. Das geht aus seiner jetzt von mehreren Medien in den USA wiedergegebenen Sterbeurkunde hervor.

22.08.2014
Panorama Behandlung in Ammerland-Klinik - Gaza-Opfer kommen nach Niedersachsen

Zwei schwer verletzte palästinensische Frauen und ein Mädchen aus dem Gaza-Streifen sind zur medizinischen Behandlung in Deutschland eingetroffen. Sie wurden in die Ammerland-Klinik nach Niedersachsen gebracht.

22.08.2014