Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erstes Freibad öffnet mitten im Winter
Mehr Welt Panorama Erstes Freibad öffnet mitten im Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 17.02.2017
Das Sonnenbad in Karlsruhe startet am Freitag in die Saison. Quelle: dpa
Karlsruhe

„Das Wetter ist uns egal. Wir sind auch schon im Schnee geschwommen“, sagte der Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Oliver Sternagel. Das Sonnenbad ist nach Angaben der Betreiber das einzige Freibad in Deutschland, das von Ende Februar bis zum Ersten Advent geöffnet hat. Es verfügt über ein beheiztes 50-Meter-Becken – mit „angenehmen Wassertemperaturen“, wie der Betreiber auf der Homepage schreibt. Das Freibad hat von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in Baden-Württemberg einen bewölkten Himmel und in der Region Karlsruhe eine Höchsttemperatur von 10 Grad.

Von dpa/RND/wer

Panorama Maßregelvollzug in Bad Rehburg - Wurden Akten nach Mord zurückgehalten?

Wieder ein bei einer Lockerung entwichener Patient und unterschlagene Akten in einem Prozess: Der Maßregelvollzug in Bad Rehburg gerät zunehmend unter Druck. Nach einer Durchsuchung wertet die Polizei jetzt sichergestellte Unterlagen aus.

16.02.2017

Acht Stunden Großeinsatz für die Polizei in Celle: Etwa Hundert Beamte haben am Donnerstag eine Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Kaserne umstellt und durchsucht. Ziel der Aktion war es, fünf Haftbefehle wegen einer geplanten Abschiebung und eine Durchsuchung zu vollstrecken.

16.02.2017
Panorama Pole von drei Landsleuten verschleppt - Polizei beendet Entführung

Die Entführung eines 40 Jahre alten Mannes aus Polen hat die Polizei am Donnerstag in Schöningen (Landkreis Helmstedt) beendet. Der Mann soll am Vormittag von drei Landsleuten in Polen gewaltsam entführt und über die deutsche Grenze in Richtung Schöningen gebracht worden sein. 

16.02.2017