Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut zwei Geldautomaten aufgesprengt
Mehr Welt Panorama Erneut zwei Geldautomaten aufgesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 20.12.2015
In Niedersachsen wurden erneut Bankautomaten gesprengt. Quelle: dpa (Archivbild)
Cremlingen

Die Beamten wurden über die automatische Alarmauslösung informiert. Ob die Täter Geld erbeutet haben, stand zunächst nicht fest, die Polizei konnte auch die genaue Schadenshöhe nicht benennen.

Mitte Dezember hatte das Landeskriminalamt eine zehnköpfige Sonderkommission zur Aufklärung der in diesem Jahr bis dahin 21 Taten eingerichtet. Sie soll mit den örtlichen Polizeibehörden kooperieren. Vor allem im Norden Niedersachsens - in Meppen, Leer, im Emsland sowie in Verden, Bad Bentheim und Lüneburg - schlugen die Täter zu.

dpa

Außerplanmäßige Landung einer Air-France-Maschine in Kenia: Grund ist ein verdächtiges Fundstück. Die Passagiere werden in Sicherheit gebracht. Die Ermittlungen laufen.

20.12.2015

Die Spanierin Mireia Lalaguna Royo hat die Wahl zur Miss World 2015 gewonnen. Überschattet wurde die in China ausgetragene Wahl von einem Einreiseverbot für die kanadische Kandidatin Anastasia Lin.

21.12.2015

Geschenke für die Kinder, Musik und leckeres Essen - die Adventszeit soll auch für Flüchtlinge etwas Besonderes sein. In den niedersächsischen Erstaufnahme-Einrichtungen fallen die Weihnachtsfeiern allerdings aus.

20.12.2015