Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erneut ertrinkt ein Mann beim Schwimmen
Mehr Welt Panorama Erneut ertrinkt ein Mann beim Schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 05.08.2014
Beim Schwimmen in einem Badesee in Lohne ist am Dienstag ein 77-Jähriger ertrunken. Quelle: dpa/Archiv
Lohne

Der Mann hatte am Dienstag zusammen mit anderen eine Radtour gemacht. Abseits des Badestrandes legten die Fahrradfahrer den Angaben zufolge eine Pause ein. Der 77-Jährige sei zum Schwimmen gegangen und letztmals von einem Bekannten in der Mitte des Badesees gesehen worden. Als er nicht wieder an Land kam, wurden Rettungskräfte alarmiert. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und Feuerwehrleute hatten mit Booten und Tauchern nach dem Vermissten gesucht.

Am Montag war in einem See in Garbsen die Leiche eines seit Samstag vermissten 35-jährigen Schwimmers geborgen worden. Er war vor den Augen seiner Frau plötzlich untergegangen.

dpa

Die Polizei hat in Thailand nach Angaben eines Informanten neun Babys in Obhut genommen, die offenbar von Leihmüttern geboren wurden und demnächst an ihre Eltern übergeben werden sollten.

05.08.2014

Die Kleine sei in einem kritischen, aber stabilen Zustand, berichteten US-Medien am Dienstag. Ein fünf Jahre altes Kind hat im US-Staat Colorado mit einer Waffe gespielt und dabei anscheinend versehentlich auf ein drei Jahre altes Mädchen geschossen.

05.08.2014

Das Land Niedersachsen will die Abbrecherquote an Hochschulen senken. Hautgründe für den Ausstieg sind Leistungs- und Geldprobleme. Durch den Wegfall der Studiengebühren ab dem Wintersemester 2014/15 würden die Studierenden deutlich entlastet.

08.08.2014