Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittlern gelingt Schlag gegen die Mafia
Mehr Welt Panorama Ermittlern gelingt Schlag gegen die Mafia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 09.01.2018
Die Ermittler schlugen in den frühen Morgenstunden zu. Quelle: dpa
Rom

Die Aktion richte sich gegen den Clan der mächtigen kalabrischen Mafia ‘Ndrangheta Farao-Marincola. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass die Mafia in verschiedenen Wirtschafts- und Unternehmensbereichen in Italien sowie im Ausland mitmischte und sich wie eine „kriminelle Holding“ organisierte, um Geschäfte in Millionenhöhe zu betreiben, hieß es weiter bei Ansa. In welchen Bundesländern Festnahmen erfolgten, wurde zunächst nicht bekannt.

Von dpa/RND

Der Drogenboss Pablo Escobar ist schon lange tot. Doch die Flusspferde aus seinem Privatzoo machen bis heute die Umgebung seines ehemaligen Luxusanwesens im kolumbianischen Doradel unsicher. Die Behörden warnen vor den freilaufenden Hippos.

09.01.2018

Wilhelmshavens Stadtchef Andreas Wagner soll 2017 oft nicht am Schreibtisch gewesen sein. Die Aufregung ist groß, die Parteien fordern Aufklärung.

09.01.2018

In Niedersachsen wächst die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest. Der Erreger, der auch auf Hausschweine übertragen werden kann, hat sich in den vergangenen Jahren über Russland und das Baltikum immer weiter in Richtung Westen ausgedehnt.

08.01.2018