Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ermittler bergen Weltkriegspanzer aus Villa
Mehr Welt Panorama Ermittler bergen Weltkriegspanzer aus Villa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 02.07.2015
Ein Bergepanzer der Bundeswehr rollt in Heikendorf (Schleswig-Holstein) auf ein Villengrundstück. Quelle: dpa
Heikendorf

Ermittler hatten das Gerät am Vortag im Keller des Hauses sichergestellt.“Der Einsatz erscheint in vollem Umfang angemessen“, sagte Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth. Der Panzer sei auch nicht der einzige Grund für den Einsatz. So seien auch Waffen und ein Torpedo sichergestellt worden.

Gegen den Besitzer werde wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

dpa

Ob Marie wohl einen Flugschein hat? Wahrscheinlich nicht – und vielleicht liegt es daran, dass sie immer noch nicht „Ja“ gesagt hat, was sich ein Verehrer namens Enno offenbar schon lange wünscht. Auf der Bundesstraße 3 hat er ihr einen Antrag auf die Fahrbahn gepinselt.

02.07.2015
Panorama Explosionsgefahr: 5000 Menschen in Sicherheit gebracht - Zug mit Chemikalien in den USA entgleist

Ein Güterzug mit giftigen Chemikalien ist in Tennessee in den USA entgleist und hat Feuer gefangen. Rund 5000 Menschen aus der unmittelbaren Umgebung müssen in Sicherheit gebracht werden.

02.07.2015

Sie erinnert sich weder an ihren Namen, noch an ihre Herkunft, als Feuerwehrleute sie in den Straßen Kaliforniens finden. Vergeblich suchen die Behörden nach Angehörigen der blonden Frau um die 50. Erst ein Aufruf im Internet klärt ihre Identität – und erfüllt einen ihrer letzten Wünsche.

05.07.2015