Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall am Bahnhof: Verspätungen beim Erixx
Mehr Welt Panorama Unfall am Bahnhof: Verspätungen beim Erixx
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 09.02.2015
Beeinträchtigungen beim Erixx: Wegen eines Unfalls gibt es Verspätungen auf der Strecke Schwarmstedt–Hannover. Quelle: Archiv
Schwarmstedt

Nach ersten Informationen hatte am Morgen gegen 7.45 Uhr eine 22 Jahre alte Frau einen Schwächeanfall erlitten und war gegen einen abfahrenden Zug gestürzt. Dabei erlitt sie eine leichte Kopfverletzung, wurde aber zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Die Lokführerin des aus Soltau kommenden Zuges erlitt bei dem Vorfall einen Schock und musste abgelöst werden. Erst nach knapp zwei Stunden rollten die Züge wieder.

sbü

Darf man Buddha als "fetten, alten Herrn" bezeichnen und das islamische Zuckerfest als "Blödsinn"? Vor drei Wochen trat ein Bremer Pastor einen Sturm der Entrüstung los. Am Sonntag nun gab er sich versöhnlich. Viele in seiner Gemeinde verstehen die Aufregung nicht.

08.02.2015

Gespanntes Warten auf die wohl wichtigsten Musikpreise der Welt: Bei einer großen Gala werden in der Nacht zum Montag in Los Angeles zum 57. Mal die Grammys verliehen. Auch drei Niedersachsen hoffen auf eine Auszeichnung.

09.02.2015

In Kanada hat der Roboter „hitchBOT“ bei seiner Reise durch das Land schnell viele Freunde gefunden. Von Freitag an trampt der Roboter durch Deutschland. Die ungefähre Reiseroute steht fest, Hannover taucht auch darin auf. Extra für die Reise hat „hitchBOT“ übrigens Deutsch gelernt.

09.02.2015