Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann findet 10.000 Euro im Sperrmüll
Mehr Welt Panorama Mann findet 10.000 Euro im Sperrmüll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 03.02.2016
Mehr als 10 000 Euro hat ein Mitarbeiter der Erfurter Stadtwerke beim Ausräumen eines Sperrmüllcontainers gefunden. (Symbolbild) Quelle: Federico Gambarini/dpa
Erfurt

Mehr als 10.000 Euro hat ein Mitarbeiter der Erfurter Stadtwerke beim Ausräumen eines Sperrmüllcontainers gefunden. "Sie gehören einem älteren Ehepaar, das seine Wohnung entrümpeln ließ, weil es zu Kindern in eine andere Stadt gezogen ist", sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Die Frau und der Mann seien beide über 80 Jahre alt und "haben das Geld anscheinend vergessen". Es liegt jetzt bis zur Übergabe bei der Polizei.

"Beim Herausziehen eines verklemmten Holzbretts sind mir am Dienstag die Geldscheine entgegengefallen", sagte der 28-jährige Finder. Das Geld sei in zwei Kuverts gewesen, von denen eines beim Transport gerissen sei. Über die Umzugsfirma konnten schließlich die Besitzer ausfindig gemacht werden. Dem ehrlichen Finder stehe gesetzlich ein Finderlohn von drei Prozent zu, sagte die Polizeisprecherin.

dpa

Kriminelle haben in Oldenburg mit einer massiven Detonation einen Geldautomaten gesprengt. An der Filiale der Oldenburgischen Landesbank entstand erheblicher Sachschaden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

03.02.2016

Eine Frau hat vor dem Obersten Gerichtshof in Australien gegen die Unterbringung in entlegenen Flüchtlingslagern geklagt und verloren. Die Klage galt als Testfall für mehr als 260 Asylbewerber, darunter 37 in Australien geborene Babys, und 54 andere Kinder.

03.02.2016

Nach Sturmwarnungen hat Hamburg am Dienstagabend eine Sturmflut erreicht und Teile des Fischmarktes in St. Pauli unter Wasser gesetzt. Schuld daran ist Orkantief Norkys, das seit dem Wochenende für unterschiedlich starke Winde in Norddeutschland sorgt.

03.02.2016