Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elf Kilo Heroin zwischen Gummibärchen
Mehr Welt Panorama Elf Kilo Heroin zwischen Gummibärchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 07.06.2013
Der Heroinfund zwischen den Gummibärchen ist der zweitgrößte in diesem Jahr in Hessen. Quelle: dpa
Wiesbaden

Auf einer Autobahn bei Würzburg fanden die Beamten elf Kilogramm Heroin im gestoppten LKW – getarnt zwischen 6000 Kilogramm Gummibärchen, wie das Hessische Landeskriminalamt (LKA) am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Der Lastwagenfahrer und der mutmaßliche Organisator des Transports wurden festgenommen. Der Heroinfund ist nach Behördenangaben der zweitgrößte in diesem Jahr in Hessen. Die Beamten hatten vorher einen heißen Tipp bekommen.

dpa

Vor zwei Jahren absolvierten die ersten niedersächsischen Schüler das Abitur nach acht Jahren, jetzt deutet vieles auf eine erneute Schulreform hin. Selbst der konservative Philologenverband plädiert für eine Rückkehr zum alten Modell.

07.06.2013
Panorama Femen-Aktion in Berlin - Nackter Protest vor dem Kanzleramt

Nackter Protest vor dem Kanzleramt: Drei hatte drei Aktivistinnen von Femen haben vor dem Kanzleramt mit nacktem Oberkörper für die Freilassung ihrer Mitstreiterinnen in Tunesien demonstriert. Anlass war der Besuch des tunesischen Premierministers Ali Larayedh in Berlin.

07.06.2013

Die Donaufluten haben in Österreich eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Jetzt geht die Regierung in Wien hart mit seinem Nachbarn ins Gericht. Deutschland habe mit Missmanagement beim Hochwasserschutz die Katastrophe verstärkt.

07.06.2013