Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ausgetrocknete Elbe fördert Granaten zutage
Mehr Welt Panorama Ausgetrocknete Elbe fördert Granaten zutage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 14.08.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Magdeburg

Funde hätten beispielsweise Angler gemeldet, die sich neue Plätze für ihr Hobby suchen mussten – aber auch Spaziergänger, die in ausgetrockneten Teilen des Flussbetts unterwegs waren. Es habe auch Munition gegeben, die vor Ort gesprengt werden musste. Beim Verdacht auf Kampfmittel müsse sofort die Polizei gerufen werden. Dass das Material mehr als 70 Jahre lang Umwelteinflüssen ausgesetzt war, macht es den Angaben zufolge noch gefährlicher.

lni

Panorama Zweifel an Schuld nach DNA-Test - Mann offenbar 34 Jahre zu Unrecht in Haft

Angeblich hatte er 1976 ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht. Lewis Fogle verbrachte deshalb sein halbes Leben im Gefängnis. Wahrscheinlich zu Unrecht: Nach einem DNA-Test ließ ein Gericht Lewis Fogle jetzt frei.

14.08.2015
Panorama 1000 Dollar Lösegeld gefordert - Mann nimmt Schildkröte als Geisel

In den USA hat ein Mann versucht, mit der Geiselnahme einer Schildkröte 1000 Dollar Lösegeld von der Besitzerin des Tieres zu erpressen. Nachbarn brachten die Polizei aber auf seine Spur.

14.08.2015
Panorama Schauspieler über die Verlobung - Samuel Koch: "Es passt so perfekt"

Romantischer ging es kaum: Samuel Koch geht vor Sarah Elena Timpe auf die Knie und macht ihr einen Antrag. Jetzt haben sie sich dazu geäußert – und sie sind so glücklich, dass sie sogar demjenigen alles Gute wünschen, der mit ihrem Heiratsantrag Geld gemacht hat.

14.08.2015