Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spaßvögel schicken Einkaufswagen auf Höhenflug
Mehr Welt Panorama Spaßvögel schicken Einkaufswagen auf Höhenflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 27.08.2017
Eigentümliche Deko: Wie der Einkaufswagen auf den Blitzer gekommen ist, ist noch unklar. Quelle: sn
Nienstädt

Die Polizei Bückeburg geht davon aus, dass es sich um „einige Spaßvögel“ gehandelt haben könnte, die einen Einkaufswagen auf dem Blitzer in Nienstädt platziert haben. Am Sonnabendmorgen gegen 9.30 Uhr bekam das Kommissariat den Hinweis auf das ungewöhnliche Konstrukt an der Bundesstraße 65. Der Einkaufswagen gehört zu einem in der Nähe befindlichen Discounter.

Die Spaßvögel haben das Vehikel offensichtlich in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden über den Masten gestülpt. Der weitere Betrieb des Blitzers sei dadurch aber nicht beeinträchtigt worden, teilt die Polizei mit.

sn

Fünf Bergsteiger sind bei einem schweren Unglück in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen – es handelt sich eine Seilschaft aus Bayern. Sie war über Eis und Geröll abgestürzt, nachdem eine Person ausgerutscht war.

27.08.2017

Im Kreis Leer ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der erfahrene Pilot kam bei dem Unfall um Leben. Ebenfalls mit an Bord war sein Hund, welcher den Absturz wie durch ein Wunder überlebte. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar, doch es hätte es noch deutlich schlimmer ausgehen können.

27.08.2017

Vor 25 Jahren feierte Michael Schumacher auf dem Circuit de Spa-Francorchamps seinen ersten Formel-1-Sieg. Am Sonntag fuhr sein Sohn Mick vor dem großen Preis von Belgien zu Ehren seines Vaters eine Runde im WM-Auto von 1994.

27.08.2017