Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Toter nach Unfall auf A2 bei Helmstedt
Mehr Welt Panorama Ein Toter nach Unfall auf A2 bei Helmstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 29.08.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Helmstedt

Ein 44-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in der Nähe von Helmstedt ums Leben gekommen. Der Mann aus Polen saß auf dem Beifahrersitz des Unfallwagens. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr die 43 Jahre alte Frau am Steuer zu schnell in eine Baustelle und rammte einen Lastwagen. Die Fahrerin und ein elf Jahre altes Kind auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Braunschweig am Samstag mitteilte. Im Auto habe sich auch ein Hund befunden, der weggelaufen und zunächst nicht wiedergefunden worden sei. Die A2 war am Morgen in Fahrtrichtung Berlin wegen des Unfalls zwei Stunden voll gesperrt.

lni

Panorama Erlebniszentrum neben der Soltauer Filzfabrik - Überall Filz

Die Welt ist voller Filz. Eine eigene „Filzwelt“, die dies Besuchern sinnlich vermittelt, gibt es seit Anfang August im Heidekreis. Auf fünf Etagen in einer ehemaligen Lagerhalle der nebenan produzierenden Filzfabrik Röders ist mit ehrenamtlichem Einsatz ein in Deutschland einzigartiges Mitmachmuseum entstanden.

Gabriele Schulte 01.09.2015
Panorama Neuer Baumwipfelpfad in Brandenburg - Wir Wipfelstürmer

Im Sauerland, in der Pfalz, in Bayern, in Niedersachsen und bald auch in Brandenburg: In Immer mehr Deutsche pilgern auf Pfaden hoch oben durch die Baumkronen.

29.08.2015

Ohne gültige Lizenz soll ein Berufspilot jahrelang Passagiere von Harle (Kreis Wittmund) zur Insel Wangerooge befördert haben. Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt jetzt gegen den Mann wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und wegen Fliegens ohne entsprechende Lizenz, wie eine Sprecherin der Behörde am Freitag sagte.

28.08.2015