Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Todesopfer bei Unfall auf A 2
Mehr Welt Panorama Ein Todesopfer bei Unfall auf A 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 08.08.2010

Nach ersten Ermittlungen war das Unfallopfer in Richtung Berlin unterwegs, als sein Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke prallte, sagte ein Polizeisprecher in Hannover. Anschließend stieg die Person aus und wurde von einem zweiten Auto erfasst und getötet. Alter und Geschlecht des Opfers waren am Sonntagmorgen zunächst noch unbekannt. Auch weitere Angaben zum Unfallhergang konnte der Polizeisprecher zunächst nicht machen.

dpa

Das Wasser kam schnell. Mindestens vier Menschen konnten sich nicht mehr vor den Fluten retten, die nach andauerndem Regen in Sachsen und Polen strömten. Eine Staumauer brach, auf Görlitz rauschte am Abend eine Flutwelle zu.

07.08.2010

Über 80 000 Menschen sind am Sonnabend zum Christopher Street Day (CSD) in die Hamburger Innenstadt gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein feierten rund 10 000 Teilnehmer in einer zwei Kilometer langen Parade das 30. Jubiläum des CSD in der Hansestadt, teilte die Hamburger Polizei mit.

09.08.2010

Von einem Eisgletscher auf Grönland ist ein riesiger Teil abgebrochen: Ein Eisbrocken vier Mal so groß wie Manhattan habe sich am Donnerstag im Nordwesten Grönlands abgelöst, erklärte der aus Deutschland stammende Meereswissenschaftler Andreas Münchow von der University of Delaware am Freitag.

07.08.2010